Veröffentlicht von: 0

Erlauben Sie mir bitte eine sehr persönliche Frage: Was würden Sie alles tun, wenn Sie die Gewissheit hätten, dass es gut ausgeht und weder Ihnen noch anderen Schaden dabei entsteht? Was Sie bisher davon abgehalten hat, dies zu tun, ist wahrscheinlich die Angst, die verschiedenste Formen haben kann: Angst, den Beruf zu wechseln, zu versagen oder sich zu blamieren, Angst, abgewiesen zu werden, oder Angst vor bestimmten Menschen.

Alles menschlich und verständlich, nur: Der Weg zu Ihrem Glück führt immer durch die Angst hindurch. Es gibt keine Abkürzung. Überwinden Sie Ihre Angst nicht, wird Ihr Leben von dieser Angst geformt. Viele flüchten sich in scheinbar plausible Argumente, warum der Weg zum Glück versperrt sei.

Unsere Lebenszeit ist begrenzt. Das Einzige, was wir tun können, ist, diese bestmöglich zu nutzen und ein Leben nach unseren eigenen Vorstellungen zu führen. Der indische Philosoph Osho bringt es auf den Punkt: „Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Frage ist, ob du vor dem Tod lebendig bist.“

Der Entfaltungsraum, den die Angst Ihnen lässt, ist gering – im Vergleich zu dem Übermaß an Möglichkeiten, die Ihnen nach der Überwindung Ihrer Angst zur Verfügung stehen. Keiner kann Ihnen garantieren, dass Sie morgen auch noch leben. Beginnen Sie deshalb heute damit, Ihr eigenes Leben zu leben. Ich wünsche Ihnen den Mut dazu. Wo die Angst ist, geht’s lang!

Dieser “Tipp” erscheint auch wöchentlich in verschiedenen regionalen Zeitungen und ist deshalb in der “Sie-Form” verfasst. Weitere Tipps findest du auf meiner Homepage: www.egold-konzept.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert